Dienstag, 5. März 2013

Es wird scharf mit HEINZ HOT SAUCEN

Hallo ihr Lieben!

Als ich diese Nachricht erhielt , habe ich mich sehr gefreut ,:
  • Wir freuen uns dir mitteilen zu dürfen , dass du eine der Auserwählten bist. Herzlichen Glückwunsch!
Zusammen mit anderen konnten wir die Heinz Hot Saucen probieren.
Es dauerte auch nicht lange und das Probierpaket kam bei uns an :



Der Inhalt :
  • ein tolles Heinz Messer
  • eine Flasche "Hot Sauce Yellow Habanero"
  • eine Flasche " Hot Sauce Green Jalapeno"
  • eine Flasche "Hot Sauce Chipotle & Garlic"
 Das Besondere an den neuen Saucen soll die Kombination von drei unterschiedlichen Geschmacksvarianten , die jede Mahlzeit durch ihre individuelle Note verfeinert.
Gerne wird bei uns scharfe Sachen gegessen , vor allem mein Mann .

Als erstes haben wir uns die drei Flaschen genauer angesehen. Jede Flasche , welche aus Glas ist , hatte einen Inhalt von je 150 ml.
Das Design der Flaschen sieht auf dem ersten Blick Klasse aus.Die Informationen sind auch gut lesbar , das bemängele ich ja meist.
Die Größe der 150 ml Flaschen ist , meiner Meinung nach ausreichend .
Farblich ist auch das Design  auf die Saucen abgestimmt .
Auch findet man auf allen drei Flaschen verschiedene Schärfegrade , die durch Verwendung von Original mexikanischen Chilli - Schoten erreicht werden .

Der jeweilige Schärfegrad ist durch drei Chillischoten angegeben., insgesamt sieht man drei.
  • Chipotle & Garlic - medium ( leicht scharf) - eine Chillischote
  • Green Jalapeno - hot ( mittel scharf ) - zwei Chillischoten
  • Yellow Habanero - very hot ( sehr scharf ) - drei Chillischoten
So verleiht " Chipotle & Garlic " jedem Gericht eine mild - rauchige Nuance , während "Green Jalapeno" intensiv - fruchtig schmeckt und " Yellow Habanero" mit feuriger Schärfe die Sinne anregt.

Die Konsistenz ist sehr flüssig , durch den Plasteverschluss kann man die Saucen tröpfchenweise dosieren.
Nur hat mich das ewige schütteln genervt :-(
Dadurch finde ich das dosieren als etwas anstrengend, da man die Flasche immer wieder schüttel muß .

Als erstes wurden alle drei Saucen pur probiert.
Bei  der ersten Geruchsprobe von allen drei Saucen , empfand meine Nase einen intensiven Essiggeruch , also wurde meine Nase öfters einem Geruchtest unterzogen :-)
Die Chipotle & Garlic Sauce hat einen rauchigen , fruchtigen , aber auch einen leicht dezenten Geruch nach Knoblauch .Die rote Farbe passt zu dieser Sauce , klitzekleine Chipotle Stückchen konnte man auch sehen.
Die Schärfe hier entspricht der Angabe - Medium - , nicht zu scharf und vom Geschmack her , fruchtig und rauchig .
Green Jalapeno hat eine grünliche Farbe , der Geschmack ist fruchtig , aber irgendwie fehlt hier etwas.
Yellow Habanero , hier lässt der Duft schon eine gewisse Schärfe erahnen, auch hier empfand ich den Geruch als fruchtig , die gelbe Farbe passt zu der Sauce.

Wir haben die Saucen nun zu Cordon Bleu einmal probiert und Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
Mein Mann hätte sich von der Yellow Habanero Sauce mehr Schärfe erhofft , da der Schärfegrad hier ja mit vollen drei Chillischoten auf dem Etikett abgebildet war .Mir war sie zu scharf :-)
Die anderen Saucen empfand ich dagegen , von der Schärfe her angenehmer.


Die Qualität der drei Saucen empfinde ich als gelungen , man schmeckt die hochwertigen Zutaten herraus.

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane :-)


Kommentare:

  1. Wir verwenden auch oft die Produkte von Heinz, vorallem das Ketschup. Diese Soßen müssen wir auch einmal ausprobieren, hören sich nämlich gut an. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Leane, wir haben sie auch getestet, mich stört der Essig- geruch und Geschmack schon sehr und das schütteln fand ich auch extrem, dachte schin das wäre nur bei meinen Flaschen so ^^ gglg Desiree

    AntwortenLöschen
  3. puh, die wären sicher für uns viel zu scharf. Von Heinz hatte ich letztes Jahr einen Sitzsack gewonnen -den liebt meine Enkeltochter über alles - wie mein mann das Ketchup von Heinz
    LG

    AntwortenLöschen
  4. ich empfinde die saucen als sehr essigbelastet, aber wir probieren noch ein wenig weiter. gglg

    AntwortenLöschen
  5. So unterschiedlich sind die Geschmäcker-mir gefällt die grüne bisher am besten, ich finde sie etwas herb mit Geschmack nach grüner Paprika. Die rote finde ich etwas säuerlich und die gelbe habe ich noch nicht probiert-ich trau mich nicht...Liebe Grüsse Silvia :))

    AntwortenLöschen
  6. viel Spaß beim weiter verkosten.......und glückwunsch, dass Du testen deurtest
    schönen Tag
    LG
    Lissy

    AntwortenLöschen
  7. meinem Mann kann es auch nicht scharf genug sein, muß ich mal kaufen und ausprobieren

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die grüne am liebsten ;-)

    Mein Mann die gelbe, aber sie könnte ihm auch noch schärfer sein.

    Nur das Schütteln nervt mich elendig, selbst wenn man sie nur zum Würzen nimmt.


    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Na, wenn es Deinem Mann nicht scharf genug ist brauch ich sie für meinen ja auch nicht kaufen :-/ Er mag es auch sehr scharf beim Essen....
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne alle drei Sorten noch nicht :o) Allerdings bin ich persönlich auch nicht wirklich ein Fan von solchen Hot-Saucen :o)

    AntwortenLöschen
  11. Die hätte ich auch gern ausprobiert, sind bestimmt total lecker.

    Du hast eine Verfolgerin mehr, vielleicht hast Du ja auch Lust mal bei mir vorbeizuschauen.

    VLG

    AntwortenLöschen
  12. Schaut seeeehr jut aus liebe Leane, ich glaub das wäre auch was für meinen Mann, der haut überall und zu allem Scharfe Saucen drauf, aber diese kenne ich noch nicht. Muss ich wohl mal ie augen offen halten danach ;)

    lg Denise

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenn keine Sorte davon aber ich esse sehr gern Heinz Ketchup.

    AntwortenLöschen