Donnerstag, 24. November 2011

epikurion - Antike Kosmetik

Hallo Ihr Lieben!

epikurion  ist Hersteller exklusiver Naturwirkstoffkosmetik und vertritt die Ansicht, dass Schönheit und Gesundheit auf natürliche Weise erhalten werden kann – z.B. aus dem weltweit verteilten Heilwissen antiker Kulturen.

epikurion forscht in den alten Schriften, um seltene und hochwirksame Heilpflanzen zu finden, welche anschließend in strengen Kontrollen und wissenschaftlichen Tests auf ihre Wirksamkeit überprüft werden.

Alle Inhaltsstoffe der epikurion Produkte sind 100% natürlich.
  • Keine Duftstoffe
  • keine Parfümstoffe
  • keine Parabene
  • keine Mineralöle

    sondern nur hochwertige und hochwirksame Naturheilpflanzen.

Die epikurion Geschichte:
Epikurion-Apollon ist ein Tempel in Griechenland, der zu Ehren von Apoll im Jahre 659 v. Chr. erbaut wurde.
Die Bewohner im heutigen Dorf Figalia auf dem Peloponnes in Griechenland – so die Überlieferung – wurden vor ca. 2.500 Jahren von einer bis heute unbekannten Krankheit heimgesucht. Historiker glauben heute, dass es sich um eine Pestepidemie handelte.
Sie flohen aus ihrer Heimatstadt - doch die Krankheit holte sie ein. Auf ihrem Weg nahmen sie eine uns bis heute noch unbekannte Heilpflanze zu sich und wurden von ihrer Krankheit geheilt.
Aus Dank erbauten sie an dieser Stelle den Tempel des "Epikurion Apollon" - übersetzt: "der heilende Apoll" – der heute zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.
Der Ort ist bis heute bekannt für Langlebigkeit und für seine besonderen Heilpfanzen und die gesunde Ernährung.

Der Firmenname epikurion steht für diese Geschichte. epikurion Ethnobiologen suchen auf der ganzen Welt nach alten, vergessen und hochwirksamen Heilpflanzen. Die exklusiven Heilpflanzen werden in hochwertigen und wirksamen Rezepturen eingearbeitet, um Ihnen das Maximum an Pflege und Luxus anzubieten.
Die Symbiose aus "neu" und "alt" wird in epikurion neu geboren: In allen epikurion - Produkten sind die Geheimnisse vergangener Rezepturen enthalten.
Epikurion bietet verschiedene Produktkategorien im Shop an :
  • Gesichtspflege
  • Körperpflege
  • Herrenpflege
Nun möchte ich euch ein Produkt vorstellen.
Aus der Kategorie Gesichtspflege himaja Straffende Gesichtsmaske:

himaja“ bedeutet auf alt-indisch „weiß“ oder „Schnee“ und steht für natürliche Reinheit – so steht  himaja® für ein strahlend reines, vitales und straffes Gesicht.
epikurion's Komposition himaja ist eine wirkungsvolle Kombination unter Verwendung einer Pflanze, die seit 3000 Jahren in den Böden des Himalaja wächst und reich an feuchtigkeitsspendenden und antioxidativen Eigenschaften ist - die Himalaya-Gurke.
epikurion® kombinierte die kühlende, erfrischende Wirkung der Gurke mit den zahlreichen Vitaminen des edlen Gelée Royale, um die Haut mit einer Vielzahl an Vitaminen zu versorgen.

Die Haut wird optimal natürlich gestrafft, ernährt und mit zahlreichen Inhaltsstoffen versorgt.

Nachtkerzenöl und die straffende Wirkung der Kigelia krönen  
himaja® zu einer wahren Kostbarkeit.
( Quelle: epikurion)

Die Anwendung:
Nach einer Tiefenreinigung sollte himaja aufgetragen werden und 10 Minuten einwirken lassen. Auch über Nacht kann himaja angewendet werden, dabei wird laut Angabe die Wirkung erhöht.
Einmalige bis zweimalige wöchentliche Anwendung sollte genügen.
Die Inhaltsstoffe:
Wasser, Kokosöltriclyceride, pflanzliches Glycerin, Squatean, Karitbutter, Zucker, Xanthan, Cellulose Derivat, Kalium Sorbat , Natrium Benzoal, Myrrhe Extrakt, Sojaöl, Gurken Extrakt, Vitamin E, schwarz Hafer Extrakt, Karotten Extrakt.
Himaja Gesichtsmaske Schönheitswirkung:
  • Feuchtigkeitsversorgung und Vitalität- in nur wenigen Minuten. Spannungsgefühle werden beseitigt.
  • Revitalisiert die Haut
  • glättet Trockenheitsfältchen
  • freie Radikale werden abgefangen, um den Hautverjüngerungsprozeß zu beschleunigen und das Gewebe wird somit vor der hautalternden Oxidation geschützt
  • gleicht den Teint aus, gibt ihm dauerhaft strahlendes Aussehen
  • besonders zu empfehlen nach intensiver Sonnenstrahlung ,wie zum Beispiel: Sonnenbad oder Skifahren
Mein Fazit:
Die Verpackung sieht beim ersten Betrachten vielversprechend aus.
Viele Informationen sind hier zu finden, aber leider zu klein geschrieben.
Der Inhalt des Tiegels beträgt 50 ml und kostet im Shop 48,50 €.
Was ich auf dem Tiegel vermisst habe , ist die Anwendung der Gesichtsmaske. 

Leider sind hier nur die Inhaltsstoffe beschrieben, auf der Verpackungschachtel stand zwar die Anwendung, aber ich gestehe ich hebe meist nie die Verpackungschachtel auf.
Die Konsistenz der Gesichtsmaske ist cremig.


Der Duft der Creme, angenehm, leicht nach Gurke.
Als erstes habe ich die Gesichtsmaske großzügig aufgetragen.
Laut Herstellerangabe , sollte sie ja einen kühlen und erfrischenden Effekt bewirken. Nun gut davon habe ich beim Auftragen nichts wahrnehmen können .

Eine straffende Wirkung konnte ich dann , aber leicht wahr nehmen.
Im Wechsel habe ich die Gesichtsmaske auch , ab und an über Nacht wirken lassen, da es ja laut Herstellerangabe, so die Wirkung erhöhen soll.
Auch hier kein Erfolg , kein strahlendes Aussehen. Vielleicht lag es auch daran, das ich momentan im Dauerstress bin, aber gerade deswegen habe ich mir ehrlich gesagt von dieser Gesichtsmaske mehr versprochen.
Den Preis für die himaja-Gesichtsmaske finde ich zu hoch.
Einen Tipp hab ich noch für euch, wenn ihr beim Hersteller erst nach kleinen Pröbchen nachfragt , kann man auf alle Fälle Geld sparen.
Aber vielleicht habt ihr andere Erfahrungen mit epikurion gemacht.

Das war es wieder von mir, bis bald.
LG Leane :-)

Kommentare:

  1. Der Bericht gefällt mir sehr gut! Ich finde die Produkte leider auch viel zu teuer, aber mir hat meine "Testcrem" bis auf den Oma-Geruch sehr gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. bohhh, was hast du dir Arbeit gemacht, toller Bericht, Daumen hoch

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht:)
    Das hätte ich auch gern einmal getestet, liest sich wirklich gut:))

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Leane, hab ein Peeling getestet und bin begeistert ! lg Gabi

    AntwortenLöschen