Dienstag, 29. März 2011

VIVANI-BIOSCHOKOLADE

Hallo!
Heute berichte ich Euch von www.vivani.de .Von dort erhielt ich ein Klasse Testpäckchen:-)

Hier mal ein Foto:
An dieser Stelle möchte ich mich dafür bedanken!

Schokolade- ein Lebenselixier
Kakao wird seit Jahrtausenden als kostbares Nahrungs -und Genussmittel geschätzt . Das bitter- würzige Getränk aus Kakaobohnen galt schon bei den Azteken als gesundheitsförderndes Elixier, dem sie Kraft und Weisheit verdankten. Auch in Europa fand Kakao und die daraus hergestellte Schokolade zunähst als Medizin gegen Melancholie und als Aphrodisiakum zur Steigerung der Lebensfreude Verwendung.
Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen die gesundheitsfördene Wirkung von Kakao und Schokolade. Dank modernster Forschung konnten verschiedene Substanzen mit medizinischer Wirkung identifiziert werden.
Dabei gilt :
Je höher der Kakaogehalt, desto mehr wertvolle Substanzen enthält die Schokolade.
Bereits zwei Stückchen Bitterschokolade pro Tag erbringen einen gesundheitlichen Nutzen. 


In meinen Testpaket waren drei leckere Sorten :-)
Einmal die Cappuccino  Schokolade ( 100g Tafel) ,ich kann diese euch nur empfehlen , die war echt megalecker.

Zartschmelzende Schokolade in einer Zwei-Schichten-Komposition: cremige weiße Schokolade und Vollmilch Schokolade, verfeinert mit bestem Espresso.


Zutaten:
Cappuccino Milchschokolade (80%): Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*, Kakaomasse*, Vollmilchpulver*, Kaffee (3%)
Cappuccino Milchschokolade: Kakao: 42 % mindestens.
Weisse Schokolade (20%): Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*, Sahnepulver*, Magermilchpulver*, Molkenerzeugnis*, Bourbon Vanille*
Milchbestandteile: 15 %
Kann Spuren von Mandeln, Haselnüssen und Weizenbestandteilen enthalten.
(siehe Allergiker-Hinweis)
Hergestellt ohne Soja-Lezithin!

Die nähste die ich getestet habe war die Feine Bitter Orange, da schmeckte man echt die Orange herraus.

Gewinner beim „Best of Bio Award 2006“.
Feine Bitter Schokolade, veredelt mit feinem Orangenöl. Einzigartig im Genuss und DLG-prämiert.


Zutaten:
Kakaomasse*, Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*, Orangenöl*.
Kakao: 70 % mindestens.
Kann Spuren von Mandeln, Haselnüssen, Weizen- und Milchbestandteilen enthalten.
(siehe Allergiker-Hinweis)
Hergestellt ohne Soja-Lezithin!

Und zum Schluss Dunkle Nougat Schokolade, ich liebe Nougat ,Yammi lecker:-)

Dunkle Schokolade mit ausgeprägter hochfeiner Nougat-Note - eine zartschmelzende Verführung, unbeschreiblicher Genuss ...

Zutaten:
Rohrohrzucker*, Kakaomasse*, Haselnussmark* 25%, Kakaobutter*, Bourbon Vanille*.
Kakao: 36 % mindestens.
Kann Spuren von Mandeln, Milch- und Weizenbestandteilen enthalten.
 
 
Für mich Naschkatze war es eine Freude diese drei leckeren Sorten zu testen.
Und wenn ihr auch Lust auf Schokolade von VIVANI bekommen habt dann schaut doch einfach einmal dort vorbei,dort gibt es noch viel anderes zu entdecken!
Schokoladige Grüße Leane, bis bald!

Kommentare:

  1. Yammi, das sieht ja wieder lecker aus, für mich bitte Orange :)

    LG

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Waren sie auch Anke:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen