Donnerstag, 24. März 2011

Verival Bio Müsli- Die Kraft der Natur!

Hallo ihr Lieben!
Vor einigen Tagen erhielt ich ein Produkttestpaket von http://www.verival.at/index.php ,an dieser Stelle möchte ich mich dafür noch mal ganz herzlich bedanken!

Erst einmal etwas über Verival:

Die Schätze der Natur direkt auf Ihren Tisch: Verival Bio
Bio-Qualitätsprodukte eines österreichischen Pionierunternehmens
1982 Gründung des Unternehmens mit dem Ziel, dem Konsumenten gesunde Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau in seiner gewohnten Einkaufsstätte zu einem fairen Preis anzubieten.
Aus anfänglich „einfachen“ Mischungen entstanden über die Zeit, aus Experimentierfreude und wachsendem Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Ernährungswissenschaft und Verarbeitung, immer komplexere und funktionalere Produkte – parallel dazu standen wir stets in regem Austausch mit unseren Handelspartnern und Konsumenten, gingen auf deren Wünsche ein und schafften somit eine Symbiose aus Entwicklung, Herstellung und Konsum. Damit wurden wir schnell zu einem der führenden Hersteller für Bio-Lebensmittel.
2002 Umwandlung in eine Aktiengesellschaft
2005 Höchste „International Food Standard“ Auszeichnung (IFS Level 5)



2007 Markenwechsel zu Verival Bio
Der anhaltende Bio-Boom um die Jahrtausendwende sowie die zunehmende Bedienung europäischer Märkte veranlassten uns zu dem Schritt, der Marke ein neues Gesicht zu verleihen. Unsere langjährige Werthaltung haben wir dabei in den Begriffen VERItas“ (=Richtigkeit, Wahrheit) und „VALore“ (=Wert, Bedeutung) wiedergefunden worauf der Markenname: VERIVAL BIO basiert.
2008 Standortwechsel nach Langkampfen / Tirol
Ein wesentliches Merkmal der Marke war und ist die möglichst schonende Lagerung und Verarbeitung der wertvollen Bio-Rohstoffe. Aus diesem Grund errichtete das Unternehmen eine der modernsten Produktionsstätten für biologische Lebensmittelin Europa, die alle Anforderungen in höchstem Maße bedient und eine gute Balance schafft zwischen Natur, Mensch und Technik.
 (Quelle: Verival)


 



Modernster Standort in Langkampfen/ Tiroler Unterland
Seit Mai 2008 werden die hochwertigen Produkte von Verival Bio am neuen Standort  in Langkampfen im Tiroler Unterland produziert. Auf 32.000m2 steht eines der modernsten Werke seiner Art in Europa, das sich mit ausgeklügelter Pick-by-Voice Lagerlogistik sowie einem erneuerten Maschinen- und Technikpark vom Mitbewerb abhebt und eine gute Balance schafft zwischen Natur, Mensch und Technik. 

Qualität, die Ihnen schmecken wird!
Oberstes Kriterium bei Entwicklung, Produktion und Vertrieb unserer Bio-Lebenmittel ist QUALITÄT.
Alle Abläufe, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten, die für die Einhaltung der geforderten Qualität entscheiden sind, werden in einem Qualitätshandbuch (QMH) festgehalten - für größtmögliche Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden und bestmögliche Frische unserer Produkte auf Ihrem Tisch !
(Quelle: Verival)

Es gibt ein großes
SORTIMENT
  Backzutaten & Würzmittel
Essig & Öl
Getränke & Desserts
Müslis & Cerealien

Knabbermischungen & Nüsse
und Trockenfrüchte
Hülsenfrüchte & Ölsaaten

Mediterrane Küche &
Fertigprodukte
Reis & Getreideprodukte
Süßigkeiten & Knabbereien
Süßungsmittel & Aufstriche
Tofu & pikante Aufstriche


Ich erhielt aus dem Sortiment Müslis & Cerealien -BIO Knusper Müslitraum.
Hier einmal ein Bild:
Knusper Müslitraum:

Zutatenliste:

Vollrohrzucker*, Palmfett*, Kokos*, Weizenflocken*, Gepuffter Reis* (Reisgrieß*, Reisstärke*, Rohrohrzucker*, Meersalz, Gerstenmalzmehl*), Weizensirup*, Honig*, Meersalz), Cornflakes* (Mais*, Zucker*, Malz*, Salz), Honig Weizenbips* (gepuffter Weizen*, Honig*, Zucker*), Kokoschips*, Sultaninen hell*, Aprikosen gehackt*, Sonnenblumenkerne*, Sultaninen dunkel*, geröstete Haselnüsse*, Apfelwürfel*, gefriergetrocknete Bananen*, Leinsaat braun*, Ananasecken*, gefriergetrocknete Beeren* (Brombeeren, Erdbeeren, Himbeeren).
*) aus kontrolliert biologischem Anbau





NÄHRWERTE:


Brennwert: 
408 kcal


Brennwert:
1720 kJ



Eiweiß:
8,0 g



Fett:



18,2 g


Kohlenhydrate:
53,0 g














 UNTERSTÜTZT

 • Vitalität

Vorteile des Produkts:
keine künstlichen Aromen oder Farbstoffe zugesetzt, hoher Fruchtanteil


Der Knusper Müslitraum ist eine ausgewogene Kombination von Früchten, Getreide und Nüssen. Dieses Müsli schmeckt hervorragend knusprig und versorgt den Körper mit anhaltender Energie.Der Gesamtfruchtanteil von 21% macht dieses Müsli besonders fruchtig-aromatisch. Ergänzt mit frischer Bio-Milch lässt dieser Müslitraum die Herzen der verwöhntesten Knusperfans höher schlagen.

Zubereitung: Rühren Sie das Müsli z.B. mit etwas Milch an und lassen es einige Minuten quellen. Wenn Sie es noch fruchtiger mögen mischen Sie frische Früchte unter.

  • Zum Frühstück wurde es gleich mit meinen Mädels getestet:

Man kann das Müsli auch mit Sojadrink, Jogurth oder Fruchtsaft genießen. Wir haben es mit Milch aus probiert. Und es war mega lecker,sehr knusprig und vor allem besonders fruchtig-aromatisch.


Also schaut doch auch einmal bei /www.verival.at vorbei:-)



Bis bald LG Leane!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen